Die App

Übersicht

Hier kannst du alles über die Funktionen der Berufshilfe App nachlesen. Sowohl über die Website wie auch über die App kannst du uns jederzeit kontaktieren bei Fragen, Unklarheiten und für Rückmeldungen. Euer Feedback ist uns wichtig und wir gehen gerne darauf ein.

Unter der Rubrik «Hilfe» im App könnt ihr bequem alle Funktionen nachschauen und findet unsere Kontaktdaten. In der Kategorie «Ausbildungen» werden in Zukunft weitere Lehrgänge angeboten, welche das sein werden, hängt von der gegebenen Unterstützung durch entsprechenden Fachpersonen ab.

Lernkartei

In der Lernkartei sind Fragen zu jedem Kapitel der Berufsschulfächer erfasst. Die Kapitelstruktur entspricht dem gedruckten Lernmittel und bietet so einen optimalen Überblick und eine einfache Anwendung. Du wählst einfach diejenigen Kapitel aus, welche du jetzt gerade lernen möchtest und legst los. Die Fragen erscheinen wie auf dem Bespiel und für den vertieften Lerneffekt beinhalten die Fragen und/oder Antworten oftmals Bilder zur Veranschaulichung.

Berufslexikon

Das Berufslexikon wird immer wieder mit neuen Begriffen gefüttert, welche uns im Lernmittel oder auch im Alltag als Planer begegnen. Das Ziel ist es, im Lexikon enthaltene Fachwörter direkt mit den Fragen und Antworten zu verlinken, damit du dich noch schneller und einfacher informieren kannst. Wir arbeiten daran! Nutzer/Innen können jederzeit fehlende Fachbegriffe melden, wir prüfen und ergänzen diese schnellstmöglich.

Statistik

Nach jeder beantworteten Frage musst du angeben, ob deine Antwort korrekt oder falsch war. Sei ehrlich mit dir selber und lerne gezielt mit deiner persönlichen Lernstatistik. In vier verschiedenen Farbstufen siehst du bei jedem Fach und allen Kapiteln, wie viel du bereits kannst, nochmal repetieren solltest oder noch nicht erarbeitet hast. Die Fragen werden automatisch nach deinen Stärken und Schwächen zusammengestellt.

Links

Unter den Links kannst du hilfreiche Seiten nachschauen, die dir im Berufsalltag oder bei eigenen Projekten Infos, Unterlagen und Vorgehensmethoden liefern. Auch hier nehmen wir gerne Hinweise zu weiteren Websites entgegen und ergänzen die Liste laufend für euch.

Download

Die App kann bereits heruntergeladen und ausprobiert werden. Die Ausbildung “Zeichner Fachrichtung Architektur EFZ” kann als BETA-Version getestet werden, die Inhalte werden laufend erweitert. Die Ausbildung ist voraussichtlich im April 2020 fertig. Bis dann gibt es wöchentlich neue Fragen. So lange kann die Ausbildung im 1. Jahr für nur CHF 10.- genutzt werden.

Vielen Dank für das Verständnis und viel Spass mit unserer App:

Scroll to Top